Mit dem Roman Die Erfindung der Seele veröffentlicht Wolfgang Katzer quasi ein Prequel zu seinem Vorgängerroman Ayasha tanzt (Ibera Verlag, 2015).

Die Erfindung der Seele ist nicht nur ein großartiger Buchtitel, sondern auch eine unbedingt lesenswerte Geschichte…

Wolfgang Katzer versteht es mit großem Geschick einen lebendigen und rasanten Roman zu vollenden, der mit philosophischen Gedanken und essenziellen Fragen, sowie mit einem gelungenen Spannungsbogen und mit Tragikomik überzeugt.

Der Autor verwebt im Roman verschiedene literarische Stile, sei es Lyrik, sei es allerlei prosaische Spielereien.

Der Einstieg liest sich von daher etwas sperrig und ist definitiv gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber einmal – und das passiert innerhalb der ersten 20 Seiten – an den Stil des Autors gewöhnt, dann entfaltet sich eine fast schon magische Geschichte, die man nicht mehr loslassen möchte. Definitiv eine literarische Entdeckung, dieser Wolfgang Katzer…

Das zugehörige Interview mit dem Autor unter: https://www.kulturwoche.at/podcasts/kulturviertelstunde/4261-wolfgang-katzer-podcast